Serverregeln

Diese Regeln gelten auf dem Discord sowie Minecraft Server

Allgemeine Verhaltensregeln:

1. Beleidigt niemanden und geht Respektvoll mit einander um
2. Belästigt niemanden durch euer Verhalten
3. Spaming ist verboten
4. Sexualisierte Inhalte und alles weitere nicht jugendfreundliche ist auf diesem Server nicht gestattet
5. Sexistische/Rassistische oder sonst diskriminierende Inhalte werden nicht toleriert
6. Werbung jeglicher Art ist verboten
7. Trolling ist verboten
8. Realpolitische Diskussionen oder Aussagen gehören nicht auf diesen Discord

Serverregeln:

1. Griefen ist verboten
2. Diebstahl ist untersagt
3. X-ray etc. ist verboten
4. Automatische Farmen sind verboten
5. Spielerfallen sind verboten
6. Massentierhaltungen sind verboten
7. Keine Langfristigen Bauwerke in der Farmwelt
8. Unfertige/unpassende Bauwerke können entfernt werden
9. Passt eure Bauwerke der Region/Umwelt an
10. Randomkilling ist verboten
11. Power-/Meta/Fail-RP ist verboten
12. Unverhältnismäßiges verändern der Landschaft ist verboten
13. Alles über Eisenausrüstung ist verboten
14. Unwissenheit schützt nicht vor Strafen

Roleplayregeln:

1. Dein Verhalten sollte stets zu deinem Charakter passen
2. Du solltest dich stets der RP-Situation entsprechend verhalten
3. Kriege, Fehden und ähnliches müssen mit einem Teammitglied abgesprochen werden
4. Krankheiten, Verletzungen und ähnliches sind erkennbar zu machen (durch Skin oder Chat) und sollten aktiv in das RP einfließen
4.1 Krankheiten, Verletzungen und ähnliches dürfen nicht durch Selbstmord entfernt werden, sondern müssen bei einem Arzt oder ähnlichem behandelt werden
5. Skin und Verhalten sollten der Gesellschaftlichen Stellung und Situation entsprechen
6. Nur bestimmte Berufe dürfen bestimmte Gegenstände nutzen/herstellen/verkaufen
7. Das eigene RP hört da auf, wo es das RP des anderen sinnlos verhindert
8. Man ist jederzeit im Roleplay
9. Alles sollte im RP einen Sinn ergeben und das RP bereichern

Charakterregeln:

1. Das Lebend des Charakters ist dessen höchstes Gut und sollte um jeden Preis geschützt werden
2. Jeder muss einen Charakter mit passender Geschichte und Eigenschaften/Fähigkeiten haben
3. Der Name/das Aussehen und die Ideen des Charakters müssen zu dem Roleplay passen
4. Man kann nicht als Adeliger einsteigen
5. Jeder Charakter sollte auch Schwächen haben
6. Jeder sollte mindestens 4 Eigenschaften haben, die einen beschreiben
.1 Eigenschaften beschreiben das Verhalten
8. Ein Charakter sollte auch eine Religion haben
9. Kinder müssen auch von einem anderen Spieler gespielt werden
10. Das Ansehen eines Charakters sollte das RP beeinflussen

Besitztumsregeln:

1. Der eigene Besitz muss der RPlichen Stellung/Beruf entsprechen
2. Eine Gründung muss im RP Sinn ergeben/dem RP entsprechen
3. Eine Gründung muss mit dem Team abgesprochen werden
4. Ein Besitztum muss gepflegt werden
4.1 Inaktive Besitztümer können von dem Team überschrieben werden
5. Besitztümer können im RP den Besitzer wechseln
5.1 Dieser Wechsel kann stets mit dem Team nachvollzogen werden
6. Vor dem löschen eines Besitztums ist das Team zu verständigen
6.1 Bitte die Koordinaten mitteilen
7. Das Besitztum muss auf die Umgebung angepasst sein

Kampfregeln:

1. Nur die Waffen des eigenen Standes und Fraktion dürfen genutzt werden
2. Ein Kampf muss den Charakteren entsprechend geführt werden
3. Es darf nur eine Armbrust gleichzeitig genutzt werden
4. Man darf in einem Kampf nur ein Schild nutzen
5. Man darf in einem Kampf nur eine Rüstung nutzen
6. In einem Kampf sind nur Waffen und Ausrüstungsgegenstände gestattet
7. Ein Kampf kann der RP-Situation entsprechend immer stattfinden und ohne Absprache mit dem Team einen Ohnmächtigen zurücklassen
8. Vor einem Angriff muss die Chance bestehen den Angreifer wahrzunehmen und ggf. abzuhauen
8.1 Ein Kampf darf nicht plötzlich vorkommen
9. Während eines Kampfes darf weder gebaut noch abgebaut werden
10. Während eines Kampfes darf man das Spiel nicht verlassen
10.1 Ausnahmen müssen anschließend mit einem Teammitglied geklärt werden

Überfallregeln:

1. Bei einem Überfall gelten auch die Kampfregeln
2. Ein Überfall muss im RP Sinn ergeben
3. Vor einem Überfall auf einen Ort muss die betroffene Partei gewarnt werden
4. Bei einem Überfall darf nichts zerstört werden
5. In geschlossene Gebäude darf nicht eingedrungen werden
6. Bei einem Überfall dürfen alle ohnmächtig geschlagen und ausgeraubt werden
7. Ein Überfall darf maximal 20 Minuten andauern
8. Eine Partei darf nur einmal in 3 Tagen überfallen werden
9. Felder dürfen maximal bis zur Hälfte zerstört und geplündert werden
10. Offene und sich nicht in einem Gebäude befindende Truhen dürfen ausgeraubt werden

Gefangenschaftsregeln:

1. Eine Gefangenschaft muss im RP Sinn ergeben
2. Bei einer Gefangenschaft gelten auch die Kampfregeln
3. Eine Gefangenschaft, die über einen Tag andauert muss mit dem Team abgesprochen werden
4. Eine Gefangenschaft darf maximal 4 Tage andauern und muss ein Ziel verfolgen
5. Der Gefangene muss die Möglichkeit haben befreit zu werden oder sich selbst befreien zu können
5.1 Nach der Befreiung muss auch eine Realistische Möglichkeit bestehen zu entkommen
6. Ein Gefangener muss am überleben gehalten werden, bis das Ziel der Gefangenschaft erreicht ist
7. Nach einer Gefangenschaft muss der gefangene wieder vollkommen uneingeschränkt frei sein
7.1 Bleibende Physische Verletzungen müssen mit dem Gefangenen abgesprochen werden
8. Eine Gefangenschaft gilt erst als Gefangenschaft, wenn diese über eine Stunde andauert
9. Nach einer Gefangenschaft darf der Gefangene für 2 Tage nicht mehr von der selben Partei gefangen werden

Ermordungsregeln:

1. Eine Ermordung muss im RP Sinn ergeben
2. Eine Ermordung kann anschließend mit dem Team geprüft werden
3. Bei einer Ermordung gelten auch die Kampfregeln
4. Vor einer Ermordung muss das Opfer die Chance bekommen diese zu verhindern
4.1 Das kann z.B. durch das Bereinigen des Drohgrundes oder Töten des Täters sein
5. Wird eine Ermordung verhindert darf das Opfer für 5 Tage nicht mehr in dem selben Kontext und von der selben Partei bedroht werden
6. Das Opfer/die Betroffenen darf/dürfen, wenn versucht wird es zu töten den oder die Angreifer ebenfalls angreifen und töten
7. Erfolgt nach erster offener Drohung die Ermordung innerhalb von 5 Tagen nicht darf das Opfer innerhalb von den darauf folgenden 5 Tagen nicht im selben Kontext und von der selben Partei bedroht werden
7.1 Innerhalb dieser ersten 5 Tage dürfen maximal 3 Attentatsversuche ausgeführt werden
7.1.1 Ein versuchter Attentat gilt erst ab einem Herz Schaden

Hinrichtungsregeln:

1. Eine Hinrichtung muss im RP Sinn ergeben
2. Eine Hinrichtung kann anschließend mit dem Team geprüft werden
3. Mann muss mindestens 1 Tag vorher von der Hinrichtung wissen
4. Eine Hinrichtung muss bekannt gegeben werden
5. Vor einer Hinrichtung muss die Chance bestehen dieser zu entfliehen
6. Vor einer Hinrichtung muss man die Möglichkeit bekommen ein Testament zu verfassen
7. Noch während der Hinrichtung muss es die Möglichkeit geben dieser zu entkommen
8. Gefälschte Hinrichtungen sind möglich, müssen aber dem RP entsprechen und mit dem Team abgesprochen werden 9. Folgt eine Hinrichtung auf eine Gefangenschaft muss diese nicht angekündigt werden

Kriegsregeln:

1. Ein Krieg muss im RP Sinn ergeben
2. Ein Krieg muss mit dem Team abgesprochen werden
3. Ein Krieg muss mindestens zwischen 2 Fraktionen geführt werden, sonst handelt es sich nicht um einen Krieg und es kann kein Krieg erklärt werden
4. Ein Krieg wird aktiv von dem Team beobachtet
5. Bei einen Krieg gelten auch die Kampfregeln
6. Das Datum eines Krieges muss von beiden Parteien gemeinsam abgestimmt werden
7. Während eines Krieges dürfen alle betroffenen von jedem am Krieg beteiligtem getötet und ausgeraubt werden
8. Keine Gebäude dürfen zerstört werden
8.1 Außer beide Parteien haben der Zerstörung zugestimmt
9. Ein Krieg endet erst, wenn alle Besitztümer einer Partei besetzt wurden
9.1 Die verbleibenden Überlebenden Kämpfer sind von da an Rebellen
10. Der weitere Umgang mit den Verlierern wird mit dem Team gemeinsam bestimmt
10.1 Keine Stadt darf komplett zerstört werden
11. Bei einem Krieg müssen alle Parteien erkennbar unterschiedliche Rüstungen tragen
11.1 Im Notfall kann das Team vor dem Krieg noch Rüstungen o.ä. umbenennen

Fehderegeln:

1. Eine Fehde muss im RP Sinn ergeben
1.1 Eine Fehde muss zu einem erreichbaren Ziel führen
2. Eine Fehde muss mit dem Team abgesprochen werden
3. Eine Fehde muss mindestens zwischen 2 Ortschaften geführt werden, sonst handelt es sich nicht um eine Fehde und es kann keine Fehde stattfinden
4. Eine Fehde wird aktiv von dem Team beobachtet
5. Bei einer Fehde gelten auch die Kampfregeln
6. Das Datum einer Fehde muss von beiden Parteien gemeinsam abgestimmt werden
7. Während einer Fehde dürfen alle betroffenen von jedem an einer Fehde beteiligtem getötet und ausgeraubt werden
8. Keine Gebäude dürfen zerstört werden
8.1 Außer beide Parteien haben der Zerstörung zugestimmt
9. Eine Fehde endet erst, wenn alle Besitztümer einer Partei besetzt wurden
9.1 Die verbleibenden Überlebenden Kämpfer sind von da an Rebellen
10. Der weitere Umgang mit den Verlierern wird mit dem Team gemeinsam bestimmt
10.1 Keine Ortschaft darf komplett zerstört werden
11. Bei einer Fehde müssen alle Parteien erkennbar unterschiedliche Rüstungen tragen
11.1 Im Notfall kann das Team vor der Fehde noch Rüstungen o.ä. umbenennen

Durch den Beitritt auf den Server akzeptierst du alle Regeln. Unwissenheit schützt nicht vor Strafen.